Programm Projekte Im Haus Über uns Media Kontakt
 

So bunt spricht meine Seele - Traits et couleurs de mon âme 

Eine Ausstellung von Fabien Diffé 

Der 29-jähriger Kameruner Fabien Diffé zeichnet seit seiner frühesten Kindheit. Nach Deutschland kam er zunächst zwecks eines Studiums für Maschinenbau, doch dann entschied er sich seiner Leidenschaft zu folgen und wechselte an die HBK Braunschweig. Hier studiert er nun Visuelle Kommunikation.

Diffé arbeitet mit unterschiedlichen Materialien: Öl, Acryl, Aquarell oder Buntstiften. Er malt Menschenbilder, aber auch eine Fülle von Motiven aus der Erinnerung. Auch Szenen aus Afrika befinden sich unter den Arbeiten. Ort der Handlung ist dann Kamerun: "Fischer bringen am Morgen die Ausbeute ihrer nächtlichen Arbeit, Frauen werden die Fische gleich auf dem Markt bringen". Wenn Diffé sagt: "Ich liebe Farben und mag generell alle Künstler", so ist das auf fast allen seinen Bildern nachzuvollziehen.

Die Ausstellung wir im Rahmen des Sommerfestes im Haus der Kulturen eröffnet!

Samstag, 18. August 2018, 14.00 Uhr

Veranstalter: Haus der Kulturen

Anmeldung: nicht erforderlich

Ort: Haus der Kulturen

Gebühr: frei

Kategorie: Ausstellungen

Kennnummer: 700640

zurück
Monatsübersicht
Aus aller Welt
Wort für Wort
Gestalten
Körper und Seele
Junges HdK
Ausstellungen
Förderer und Kooperationspartner
Programm im Überblick
Impressum | Datenschutz