Programm Projekte Im Haus Über uns Mediathek Kontakt Corona-Spezial

Positionspapier vom Bundesverband Netzwerke von Migrant*innenorganisationen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Corona-Krise bedeutet hohe gesundheitliche und soziale Risiken. Wir befürchten eine Verschärfung sozialer Benachteiligungen, aber auch einen sich verstärkenden Rassismus als Folge der Krise. Wenn dies geschieht, werden Menschen mit Einwanderungs- und Fluchtgeschichte davon erheblich betroffen sein.

Der Bundesverband NeMO und seine lokale Mitgliedsverbünde fordern Kommunen, Land und Bund auf, Grundrechte und Teilhabe von Migrant*innen und Menschen mit Fluchtgeschichte nicht zu vertagen.

Wir sind telefonisch erreichbar
Finanzielle Hilfen
Kampagne gegen häusliche Gewalt
Positionspapier NeMO
Nützliche Hotlines und Links
Regeln zur Corna-Vorsorge multilingual
Gesichtsmasken nähen
Impressum | Datenschutz