Programm Projekte Im Haus Über uns Mediathek Kontakt Corona-Spezial

Positionspapier vom Bundesverband Netzwerke von Migrant*innenorganisationen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Corona-Krise bedeutet hohe gesundheitliche und soziale Risiken. Wir befürchten eine Verschärfung sozialer Benachteiligungen, aber auch einen sich verstärkenden Rassismus als Folge der Krise. Wenn dies geschieht, werden Menschen mit Einwanderungs- und Fluchtgeschichte davon erheblich betroffen sein.

Der Bundesverband NeMO und seine lokale Mitgliedsverbünde fordern Kommunen, Land und Bund auf, Grundrechte und Teilhabe von Migrant*innen und Menschen mit Fluchtgeschichte nicht zu vertagen.

Das HdK ist wieder (eingeschränkt) geöffnet
Veranstaltungen und Kurse
Finanzielle Hilfen
Kampagne gegen häusliche Gewalt
Positionspapier NeMO
Nützliche Hotlines und Links
Regeln zur Corna-Vorsorge multilingual
Gesichtsmasken nähen
Impressum | Datenschutz