Programm Projekte Im Haus Über uns Media Kontakt
 

Zotos Kompania 

 

Jannis Zotos ist ein griechisch-stämmiger Musiker, Komponist, Arrangeur, Musikdozent und Betreiber des Jazzclubs b-falt in Berlin. Er studierte klassische Gitarre an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin, beherrscht aber auch das Soel von Bouzouki und Oud. Sein besonderes Interesse gilt dem Rembetiko, der kleinasiatischen und der traditionellen griechischen Musik. Er gründete 1990 zusammen mit seinem Bruder Thanassis Zotos die Rembetikogruppe ‚Zotos Kampania‘.

Mit seiner sechsköpfigen Gruppe möchte er in Braunschweig sein Programm mit der griechischen Rembetikomusik, die Musik der griechischen Flüchtlinge nach der kleinasiatischen Katastrophe 1920/21, seinem Publikum nahebringen. Die Musik setzt sich sehr eindringlich mit den Geschehnissen dieser Zeit auseinander und wird mit dem argentinischen Tango verglichen.

Der Flyer

Ticketverkauf nur über die BZV Konzertkasse unter www.konzertkasse.de

Samstag, 30. November 2019, 19.30–22.30 Uhr

Veranstalter: Griechische Gemeinde Braunschweig in Kooperation mit dem Haus der Kulturen Braunschweig e.V.

Anmeldung: nicht erforderlich

Ort: Haus der Kulturen Braunschweig, großer Saal

Gebühr: 13 Euro; Ticketverkauf nur über die BZV Konzertkasse unter www.konzertkasse.de

Kategorie: Aus aller Welt

Anmerkung: Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Braunschweig, Kulturinstitut

Kennnummer: 100739

zurück
Monatsübersicht
Aus aller Welt
Wort für Wort
Körper und Seele
Junges HdK
Ausstellungen
Förderer und Kooperationspartner
Programm im Überblick
Impressum | Datenschutz