Programm Projekte Im Haus Über uns Media Kontakt

Kinderfest 2017

Am 17.September fand unter dem Motto „Kindern ein Zuhause geben“ ein Kinderfest von 15.00-18.00 Uhr statt. Spiel, Spaß, Aktionsspiele und gemeinsames Singen sorgten für einen fröhlichen Nachmittag.

Gestartet wurde mit Musikstücken der Haitianischen Kindergruppe. Gesungen wurde auf Deutsch und Haitianisch. Die Kinder traten auch schon bei unserem Sommerfest im August auf und sorgten wie immer für Begeisterung.

Etwas später wurde ein gemeinsames Klatschspiel gespielt, wobei es besonders um die Aufmerksamkeit und Schnelligkeit der Kinder ging. Das Ziel war es einen Handklatscher in verschiedene Richtungen weiter zu geben und so mit den anderen Kindern zu kommunizieren und in Kontakt zu treten.

Auf der Bühne trat dann der Kinderliedermacher Mathias Lück aus Hannover auf, er sorgte mit seinen Liedern und den kleinen Haibegleitern für Spaß und alle hörten fleißig zu und sangen mit.

Parallel konnten die Kinder bei der Kinderbuch Illustratorin Ingrid Sissung eigene Postkarten gestalten und drucken. Jedes Kind durfte seine eigene Postkarte mit nach Hause nehmen und stolz den Eltern zeigen.

Etwas später gab es syrischen Gesang von Jugendlichen aus Braunschweig. Die Kinder konnten dazu tanzen und auch die Eltern konnten etwas über die syrische Kultur erfahren.

Bei Unicef gab es die Möglichkeit sich Schminken zu lassen oder kleine Kinderketten auszumalen, hier hatten besonders die ganz kleinen Spaß.

Die Tanzgruppe vom SV Lindenberg sorgte unter der Leitung der Trainerin für ein kleines sportliches Programm. Es gab einfache Übungen für Kinder und gemeinsames Tanzen und Toben.

Wir freuen uns, dass so viele Kinder mit ihren Eltern erschienen sind und sind gespannt auf das nächste Jahr. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern, bei den Sängern, den Bastlern, beim SV Lindenberg und bei Unicef für einen fröhlichen und erfolgreichen Nachmittag für alle Kinder verschiedener Kulturen. 

Weitere Bilder vom Kinderfest finden sie hier.

Veröffentlichter Beitrag von Radio Okerwelle, Herr Altstädt

Bildgalerien
Filme
Rückblicke
Berichte über uns